Wer ist Online

Benutzeranmeldung






Passwort vergessen?
Home arrow Computer arrow Hardware arrow Maxtor - Shared Storage II defekt
Maxtor - Shared Storage II defekt Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 
Geschrieben von bpese   
Donnerstag, 12. Juli 2007

Gestern der Schock, die vor etws mehr als einem Monat erworbene NAS-Station Maxtor Shared Storage II hängt das erste mal, wobei die Station bei mir fast rund um die Uhr eingeschaltet ist und nur alle paar Tage mal ausgeschaltet wird. Da sie die Platten bei nichtgebrauch nach einiger Zeit ausschaltet und das wiederanfahren in angemessener Zeit geschiet, ist es nicht unbedingt notwendig die Station auszuschalten. Das Einschalten kann auch schon mal eine Minute in anspruch nehmen.

Aber zurück zu dem Aussetzer. Die Station ließ sich nicht mehr über den Taster ausschalten, Webserver nicht mehr erreichbar. Da blieb nur das ziehen des Netzsteckers. Kurz gewartet und wieder eingesteckt. Beim Starten der Station war aber schon ein deutliches Geräusch zu hören (eine Art klacken), was auf Probleme mit einer der Platten hindeutet. Seither blinkt jetzt die Status-Anzeige, was keinem Handbuch beschrieben ist, abwechselnd 1xgrün und 1xorange.

Das Diagnosetool der Station gibt auch einen Diagnose Code aus: D03E202F746D70 mit dem Hinweis, dass ich mich an den Support von Maxtor wenden soll.

Heute telefonisch Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen, besser gesagt mit der technischen Hotline. Sehr nett und freundlich fragte der Herr ein paar Dinge und kam letztendlich auch zu dem Entschluss, das ich das gerät doch bitte gut verpackt als DHL-Paket unfrei mit ausgefülltem Rücksendeformular einschicken solle. Sie würden es sich vor Ort ansehen und gegebenefall beim Hersteller einschicken.

Somit habe ich heute die Daten wieder auf eine weitere Platte geschaufelt und von der Station gelöscht.

Anschließend noch die Verzeichnisse entfernt und die User gelöscht. Einen Karton mit Verpackungsmaterial aus dem keller geholt und das Rücksendeformular zusammen mit der Station angemessen verpackt.

Mal sehen, wie gut die Garantieabwicklung funktioniert, vor allem wie lange mag das Ganze dauern?

Comments
Add NewSearch
Write comment
Name:
Email:
 
Website:
Title:
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
 
 
Security Image
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved.

 
< zurück   weiter >

Translate Page

Kommentare

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Bastian Pesé