Wer ist Online

Benutzeranmeldung






Passwort vergessen?
Home arrow Computer arrow Software arrow vmware - vSphere 5.1
vmware - vSphere 5.1 Drucken E-Mail
Benutzer Bewertung: / 0
SchlechtSehr Gut 
Geschrieben von Bastian Pesé   
Samstag, 15. September 2012
Nachdem ich in der vergangenen Woche den vmware Kurs vSphere 5: Install, Configure, Manage besucht habe, werde ich hier in den kommenden Tagen über meine ersten Erfahrungen in der Arbeit mit ESXi 5.1, vCenter Server berichten. Geplant ist ein vSphere ESXi Host, angebunden über FC-SAN an ein HP EVA Storage als Datastore für die VMs. Gebootet wird über interne Platten. Es stehen 4 Netzwerkkarten zur Verfügung und als Hardwaregrundlage dient ein HP DL380 G7 mit zwei Six-Core CPUs und 64GB RAM. Zunächst wird nur ein ESXi-Host installiert, auf welchem die PCs virtualisiert werden sollen, welche sich mit den Jahren im Serverraumumfeld angesammelt haben. Ich lass mich mal überraschen, ob das gelernte in der Praxis auch so funktioniert.
Comments
Add NewSearch
Write comment
Name:
Email:
 
Website:
Title:
UBBCode:
[b] [i] [u] [url] [quote] [code] [img] 
 
 
 
Security Image
Please input the anti-spam code that you can read in the image.

Copyright (C) 2007 Alain Georgette / Copyright (C) 2006 Frantisek Hliva. All rights reserved.

 
weiter >

Translate Page

Kommentare

Valid XHTML & CSS - Design by ah-68 - Copyright © 2007 by Bastian Pesé